Was sind Baustoffe?

Ich habe auch einen Freund. So ist es ja nun nicht. Sein Name ist Norbert. Und der passt - wie ich finde - gar nicht zu ihm. Unter Norbert stellt man sich doch immer einen eher schwerfälligen, gerne auch etwas älteren Mann vor. Womöglich mit Schnurrbart und Bauchring. Einen Norbert eben. Aber so sieht mein Freund nicht aus! Darauf lege ich wert! Norbert ist zwei Jahre älter als ich, also 37 Jahre alt, sportlich und einen Fettkranz hat er auch nicht. Weder am Bauch, noch im Gesicht oder wo man sonst noch so Fettkränze haben kann. Deswegen sage ich ja auch, dass Norbert eigentlich gar nicht passt. Eine Zeit lang habe ich mich bemüht, einen schönen Spitznamen für ihn zu finden. Das hat aber irgendwie nicht funktioniert und jetzt nenne ich ihn einfach Norbert - so, wie er nun mal heißt. Manchmal, aber nur, wenn ich ihn ärgern möchte, nenne ich ihn auch Norbi. Dann ist der Streit vorprogrammiert!

Norbert kam also neulich an und sagte "Onlineshop Baustoffe"! Ob er nicht in ganzen Sätzen reden könne, entgegnete ich. Da wurde die Stimmung dann schon etwas schlechter. Er könne keinen anständigen Shop im Internet für Baustoffe finden, sagte er genervt. Das ganze Netz habe er durchforstet. Das könne doch nicht so schwer sein, sagte ich, ohne zu wissen, was er jetzt eigentlich genau wollte. Was genau sind denn Baustoffe eigentlich. Und viel wichtiger die Frage, was will er damit eigentlich machen? Und wieso eigentlich aus dem internet. Was hat er zu verbergen, der Norbert?! ich verkniff mir all diese so brennenden Fragen. Denn es war nicht die Zeit zum Scherzen, das war mir schon klar gewesen als Norbert schnaubend den Raum betreten hatte!

15.3.11 14:30

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen